Zitat:
|
Zitat von oliver
hallo!
habe folgendes problem:
ich spiele momentan ein altes stiga-offensiv holz und seit 2 trainings 2 tibhar rapid soft in 2,0mm, frischgeklebt
topspin soweit problemlos, nur beim kontern und blocken ist das ding nur schwer bis garnicht zu kontrollieren
einmal geht der ball hinten raus und das andere mal ins netz.
mit kommt es so vor als würde der ball wegen dem weichen schwamm bis zum holz durchschlagen und deswegen dann kaum tempo mitbekommen
wenn ich den schläger aber nicht ganz gerade halte wenn ich den ball treffe, dann geht der ball hinten raus
mit dem sriver fx, den ich bix vor kurzem gespielt habe, hatte ich diese probleme nicht. habe den rapid soft nur probiert,weil ich mit der qualität der fx nicht mehr leben kann. nach spätestens 3-4 wochen ist der schwaze belag unbrauchbar geworden, bin deswegen auf der suche nach ersatz
kann der weiche schwamm für mein problem verantwortlich sein??
ich kanns mir zumindest nicht anders erklären
danke für eure hilfe
oliver
|
Am Rapid Soft sollte es auch nicht liegen. Ich habe den selbst eine weile gespielt und war mit der Qualität an sich immer zufrieden.
Entweder hast du Sonntagsbeläge erwischt (wo die Wahrscheinlichkeit bei 0.1% liegen dürfte) oder du hast dir wirklich was am Holz geholt. Bei alten Hölzern.