Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 11:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Kantentreffer beim VH-Topspin

Hi Leute,

mich beschäftigt zur Zeit ein Problem, welches für mich in der Praxis zwar nicht besonders tragisch aber dennoch irgendwie beunruhigend ist.
Es handelt sich dabei um den Vorhand-Topspsin auf Block beim regelmässigen Einspielen über die Diagonale. Seit ich mit dem Mendo Energy (insbesondere mit meinem derzeit sehr weiches Exemplar) auf der Vorhand spiele, habe ich bei diesem Schlag regelmässig Treffer mit der Schlägerkante. Ich bin normalerweise sehr sicher beim Topspin Spielen und 10-20 fehelerfreie Tops sind eigentlich kein Problem für mich. Deswegen nervt mich so ein Kantentreffer nach drei bis vier Tops schon ungemein, zumal ich sowas einfach nicht gewohnt bin.
Das komischste bei der Sache ist aber, dass sich dieses Problem mehr oder weniger in Luft auflöst, sobald ich unregelmässige Topspinübungen spiele. Die gehen dann so wie eh und je. Weiterhin habe ich auch im ernsthaften Match kein Problem mit Kantentreffern.

Das Ganze ist also nicht wirklich dramatisch, aber was ist da los?? Der regelmässige VH-Top über die Diagonale ist ja eigentlich so ziemlich der einfachste Schlag, den man sich vorstellen kann?!? Gibt's da einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Belag??

JanMove