Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 13:13
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: kanns am weichen belag liegen??

Du spielst sehr weiche Beläge auf einem Stiga-Vibrator und benutzt dazu noch die Folienklebemethode. Naja, ehrlich gesagt wundert es mich da nicht, dass Du damit nicht mehr Blocken und Kontern kannst. Das ist völlig normal. Ich kenne den Rapid Soft zwar nicht wirklich, aber er dürfte einen noch weicheren Schwamm und ein viel weicheres/elastischeres Obergummi haben als der FX. Selbst wenn Du mit dem FX noch halbwegs vernünftig kontern/blocken konntest, ist das sicherlich nicht die super Lösung für solche Bälle. Aufgrund der hohen Elastizität des Holzes und dem extremen Katapulteffekt der Beläge sind Konter- und Blockbälle tendenziell einfach nur mit sehr geringer Fehlertoleranz zu spielen.
Wenn Dir das Kontern und Blocken wichtig ist, dann gibt's nur zwei mögliche Abhilfen: entweder ein steiferes Holz nehmen (was für Dich wahrscheinlich nicht in Frage kommt) und/oder härtere Beläge. Da ich keine anderen haltbaren Beläge kenne, die ähnliche Eigenschaften wie der FX haben, d. h. weicher Schwamm + hartes Obergummi, würde ich Dir am ehesten auch zu einem härteren Exemplar vom Mendo Energy (ME) raten. Evtl. käme auch der Speedy Spin Premium (SSP) in Frage. Der SSP ist Sonderklasse beim Blocken und Kontern erzeugt aber weniger Spin in den Tops und ist insgesamt nicht so giftig wie der ME. Dafür ist der SSP einfacher zu spielen und insgesamt kontrollierter.

JanMove