Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.11.2025, 17:27
Benutzerbild von Der Analytiker
Der Analytiker Der Analytiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2022
Ort: Aachen/Euregio
Beiträge: 82
Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennisbälle bemalen: Was färbt nicht ab?

Bei Eddings/ Permanentmarkern kommt es tatsächlich auf die Marke an, aber bisher haben alle leicht bis stark abgefärbt.

Orange und weiße Bälle haben wir sowieso schon, aber das sind auch nur 2 verschiedene Farben. Mit meinen farbigen Bällen (Ostereier genannt) kann ich bis zu 5 verschiedene Platzierungen anspielen lassen. Ich habe ein farblich korrespondierendes Handtuch zu jeder Ballfarbe.
Eine Zeitlang habe ich damit gearbeitet die Bälle mal mit der roten und mal mit der schwarzen Belagseite einzuspielen und so unterschiedliche Platzierungen und dergleichen einzubringen. Problem dabei war, dass ich es nicht gescheit auf die Kette bekommen habe und zweitens, meine Jugendlichen auch nicht (zumindest die weniger spielstarken und Anfänger). Zusätzlicher Nachteil ist, dass man keinen einseitig beklebten Balleimerschläger benutzen kann. Deswegen habe ich diese Idee verworfen und bin auf bemalte Bälle umgestiegen.

Mit den Billigbällen aus dem Supermarkt habe ich meine Bedenken wegen der Spielnähe. Das werde ich aber ausprobieren müssen. Meine Ostereier springen auch ein wenig anders als normale Bälle wegen der Farbe.
Mit Zitat antworten