Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2025, 10:46
UKausD UKausD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche neues Holz: Offensiv, aber mit Kontrolle – Tipps?

Nur durch den Austausch des Materials spielt man nicht automatisch schneller, es bedarf auch einer Anpassung der eigenen Schlagtechnik. MAn sollte immer zuerst das eigene Spiel ändern und dann das dazu passendere Material suchen, nicht umgekehrt. Oder geht es darum, dass deine "ausreichend schnelle Technik" durch anderes Material besser unterstützt werden soll?

Davon abgesehen: Ich finde solche eher "anhaltslosen" Fragen schwer zu beantworten. Das Problem sieht man auch an der Liste mit vielen recht unterschiedlichen Alternativ-Hölzern. Interessant wäre es zu wissen, was dich an deiner heutigen Kombi genau stört. Was passiert, wenn du damit jetzt offensiver und schneller spielst?

Auch ich bin gerade dabei mein Spiel offensiver und schneller zu gestalten und spiele ein von dir in den Ring geworfenes Holz. Bei mir sieht es so aus, dass das Holz bei schnellen Ballwechseln ("bei hart geschlagenen Bällen") unangenehm stark vibriert und ich würde mir zudem wünschen, dass ich bei meinen Eröffnungs-TS etwas weniger Power machen muss, weshalb ich über ein anderes Holz nachdenke.

Gruß
Uli