Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2025, 11:31
UKausD UKausD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)UKausD ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sinnvolles Training mit Robo-Pong 2055 bei 1200 TTR

Zitat:
Zitat von nab
Ich habe den Eindruck, dass mir das am Roboter auch gelingt, gegen menschliche Gegner aber kaum Fortschritte zu sehen sind.
Das ist ein starkes Indiz dafür, dass es dir an Dingen mangelt, die man IMHO mit statischen Übungen an einem Roboter nicht trainieren kann, z.B. Beinarbeit. Helfen werden dir wahrscheinlich dynamische Übungen mit ständig wechselndem Schnitt / wechselnder Geschwindigkeit / wechselnden Positionen.

Zitat:
Zitat von nab
Gefühlt wirken mir die Bälle da für mich zu hoch.
Zitat:
Zitat von nab
Wenn man hier so spielen will, dass der Ball nicht auf der Roboterseite aufkommt, dann kommt der Ball entweder sehr hoch oder sehr schnell (und mit viel Schnitt).
Das ist gewollt und sollte man auch trainieren. Es geht bei diesen Bällen vor allem um eine andere Position beim Rückschlag und um einen anderen Balltreffpunkt. Ohne Anleitung durch eine andere Person (Trainer) finde ich es aber schwierig, diese Schläge zu trainieren, wenn man sie nicht kann und nicht weiß, was man selber gegenüber langsameren und spinärmeren Bällen ändern muss.

Gruß
Uli