2225 Sa bestellt und So schon 34204 Bälle angetestet

. Will sagen dass ich jetzt auch Besitzer

eines 3-Zonen Noppenboards (von hier an "rb3" abgekürt) und eher glücklich/zufrieden damit bin, Daumen hoch von mir

. rb3 ist definitiv leichter happy zu machen ("Der Spielraum ist größer als beim rb2"), d.h. das Einspielen erfolgt einfach/zuverlässig: der allererste Rebound tendiert zu landen! Der Ball kommt flach und gerade (wie ein langer Schupfball, jedoch mit ungewissen Spin), und ist vom Könner gut ziehbar/zielbar, kleine Herausforderung (topspin#1). Anfangs sollte man topspin#1 sofort zurück auf rb1 spielen. Wer hier weiter/wieder auf rb3 spielt, muss darauf hoffen dass ein "erster" gültiger Rebound (also abgesehen vom Einspielen) zurückkommt und man dadurch die Chance auf einen topspin#2 bekommt. Usw. Spätestens, wenn ich meine Chance zum topspin#4 genutzt habe, ist eher das rb3 derjenige, der schliesslich den Fehler macht also keinen gültigen Rebound mehr produziert (typischer rb3-Fehler: sein Ball landet im weiten Aus).
Aus Spieler's Sicht war also mein Rekord (nach dem ersten rb3-Test) 4 gültige Rebounds:
Einspielen per topspin#0 (---> produziert gültigen rebound#1),
topspin#1 (auf rebound#1),
topspin#2, <--- das ist schon selten genug/sehr freudig!
topspin#3, <--- seehr selten, ... so dass man überrascht ist und selber den topspin#3 nicht landet lol
topspin#4 (auf rebound#4). <--- einmalig. Rekord. Der fünfte Rebound landet im weitern Aus. Fehler macht also am Ende das rb3!
Wir lernen, rb3 ist toleranter als rb2, aber bei weitem nicht so großzügig wie rb1. Mit rb1 kann man problemlos lange Rallys spielen ("rb1 hat großen Spielraum"), mit rb3 kann man höchstens 4 gültige Rebounds**
hintereinander produzieren: topspin#4 ist zwar (im Gegensatz zu rb2's Verhalten) einfach zu ziehen .. aber es ist irgendwann rb3, der den Fehler macht! (in contrast, bei rb2 war es nach ~3 gültigen Rebounds der Spieler, der den immer stärkeren US nicht mehr ziehen konnte .. also Fehler beim topspin, d.h. Fehler beim Spieler!)
Mein Rat wäre, spätestens mit dem topspin#2 schon zurück aufs rb1 zu zielen. Muss ich aber erst noch selber in den kommenden rbpon sessions ausgiebig testen.
**natürlich werde ich versuchen diesen Rekord zu knacken. war ja nur mein erster Tag.
Die LP-Zone erzeugt milden (ankommenden) US, allerdings muss ich --bei dem vorherrschenden rb-Anstellwinkel-- dafür mit viel Qualität die LP-Zone treffen. Die LP-Zone produziert trotz des Schwamms einen lahmen/kurzen Ball mit wie gesagt sehr mildem US. Ich hätte entgegen der internets Empfehlung wohl lieber eine LP rubber mit dickerem Schwamm installiert. Yep, definitiv. Bei nächster Gelegenheit bestelle ich mir sowas und tausche aus.
Für das 3-Zonen Noppenboard gibt's einen sweet spot für seine Aufstellung (abgesehen vom Anstellwinkel). Direkt an der Tischkante ist okay, aber nicht unbedingt <optimal/realistisch> für einen passiven Noppenblock. Mein rb3 habe ich nur wenige Zentimeterchen übertisch aufgestellt, d.h. wie ein Auftischmodell. Das erlaubt mir dann den Anstellwinkel mehr zu öffnen, und es wird einfacher für die LP-Zone ihre Rebounds zu landen.
Fazit: Noppenboards