Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2025, 09:53
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verbesserung des Vorhandtopspins

Zitat:
Zitat von Rückhandmonster Beitrag anzeigen
1. Wie siehts denn auf US mit dem TS aus?
2. Wie siehts mit Nachspielen aus? Sprich Wechsel von TS auf Us zu TS auf OS?
3. Was genau im Spiel ist dein Problem? Wann klappt was nicht?
4. Von welcher Spielklasse sprechen wir?
5. Wieviel Zeit willst du investieren?
6. Gibt es gesundheitliche Einschränkungen?

Es gibt schon einige Dinge, die man verbessern könnte. Haben die Kollegen ja schon ausgeführt. Damit es im Spiel besser wird fehlen die Infos (sieh Fragen).
Die Frage ist, was in deinem Alter noch geht und was sinnvoll ist.
Ich versuche mal den Fragenkatalog zu beantworten:
1. gut
2. hier kann ich jetzt auch nicht klagen
3. Es gibt keinen grundsätzlichen Leidensdruck bezüglich meiner Matches, meine Form ist zur Zeit auch wirklich gut. Ich möchte lediglich die Qualität meines VHT verbessern, indem ich vor allem mehr auf Unterarmeinsatz achte.
4. Landesliga unten
5. Neben dem üblichen Training 2x pro Woche kann ich zu Hause recht flexibel trainieren, mit Vorübungen am Tisch oder an der Ballmaschine. Das nutze ich auch. Spinsight wird mir die Zahlen liefern, ob ich die Rotation dabei wirklich verbessert habe oder nicht.
6. nein