Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2001, 15:36
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
ich spiele auf dem Holz (Stiga Oversize Clipper) auf der VH Innova 2,0 rot. Diese Kombination ist sehr gut . Vorher habe ich den FX probiert der war mir zu weich (fester Top-spin und Schuß gingen nicht so gut). Der Innova ist der beste Belag den ich bis jetzt gespielt habe. Gefühlvoll bei Kurz-Kurz und geht ab wie die Luzie wenn man es will.
Wenn Du nahe am Tisch agressiv ziehen und Schießen willst ist der Innova der ideale Belag. Spielst Du mehr aus der Halbdistanz so ist ein weicherer Belag (z.B. FX) die bessere Wahl
Auf der RH spiele ich den Innova in 1,8 schwarz. Allerdings will ich hier doch mal den Ultra Light probieren.
Auffällig war auch der Gewichtsunterschied von FX auf Innova frischgeklebt (geringeres Gewicht). Es scheint so zu sein, daß die Balance mit Innova besser ist.
Außerdem muß man eine zeitlang mit diesen Belägen spielen, da sie doch andere Spieleigenschaften besitzen als herkömmliche Beläge (Sriver, Mark V etc.)
Fazit: Die Kombination ist eine wirkliche Waffe. Spielen und vor allen Dingen die Platte treffen muß man leider :-) noch immer selber

Gruß Norman