Zitat:
Zitat von Bautzemann
Kommt das denn für die anderen Leser hier auch missverständlich rüber, wenn ich formuliere, dass ich an sich keine Probleme im Spiel habe, sondern lediglich meinen Vorhand-Topspin technisch verbessern möchte?
|
Für mich zumindest nicht und die Aussage des RH-Monsters (dessen Beiträge ich ansonsten mehrheitlich schätze) zur fehlenden Aussage in Punkto Verbesserung ist nun wirklich nicht nachvollziehbar. Davon abgesehen bin ich ein großer Freund davon zuerst einmal die Techniken der einzelnen Schläge auf ein höheres Niveau zu heben und auf diesem Level die Probleme und Potenziale im Spiel anzugehen. Deshalb: Für mich so alles okay.
Meine unsortierten Gedanken, die vielleicht dir oder der Diskussion helfen:
Mit den Tipps von tb177 gehe ich nicht so ganz konform. Aber ich finde es gut, wenn unterschiedliche Meinungen gepostet und Punkte angesprochen werden (solange der Inhalt nicht zu großer Quatsch ist).
Inhaltlich sind die vom RH-Monster geäusserten Dinge IMHO gut um eine "wirklich gute" VH-Technik hinzubekommen und nicht nur kleine Verbesserungen.
Im Video kann man nur wenig sehen. Aufnahmen aus verschiedenen Positionen wären für uns wahrscheinlich hilfreich.
Das RH-Monster spricht genau den Punkt an, der die Quelle meiner Skepsis gegenüber Alleintraining mit Ballroboter ist.
Mit dem gezeigten VH-Topspin würdest du hier in der Ecke in der Landesliga keinen Stich machen (sorry).
Zitat:
|
Mein aufrechter Oberkörper ist so die einzige Sache, mit der ich mich wohl abfinden werde.
|
Das halte ich für einen großen Fehler. Meine Erfahrung ist, dass dieser Punkt eminent wichtig für gute Offensivbälle ist.
Gruß
Uli