Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2025, 12:19
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verbesserung des Vorhandtopspins

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort, dann haben wir tatsächlich einfach grundlegend andere Ansichten. Auch das muss erlaubt sein.
Meiner Meinung nach sind nämlich gerade der Unterarm und Handgelenk der Trigger für Spin und Qualität, während die Beine und Hüfte eher die Geschwindigkeit beinflussen. Natürlich ist alles fließend und greift irgendwo ineinaner. Bitte nicht als "Schwarz / Weiß" bewerten.
Dazu passt die Erkenntnis, dass ich eher "speedy" als "spinny" unterwegs bin, wenn ich meine Spinsight-Werte mit anderen vergleiche.
Ich hab zwar fast ausschließlich nur Daten von Kinder und Jugendlichen vorliegen, aber es gibt einige Jugendliche, die bei deutlich weniger Tempo höhere Spinwerte als ich erzielen.

Geändert von Bautzemann (11.11.2025 um 12:26 Uhr)