Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2025, 13:56
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Holzkombi wegen Tennisarm

Ist es Dein erster Tennisarm bzw. die ersten Probleme dieser Art?

Ich hatte auch einen Tennisarm, bei dem jeder Vorhandtopspin geschmerzt hat. Nach Auskurierung spiele ich jetzt wieder einen Schläger mit gleichem Gewicht wie früher (ca. 185 Gramm) und ziehe wieder völlig normal Topspin.

Ich denke, dass ich damals etwas zu verkrampft versucht habe, das Tempo in meinem Topspin im Training zu erhöhen und bei anfangender Überbeanspruchung nicht aufgehört habe und noch nicht ausreichend gedehnt habe.

Das leichte Holz wird aktuell nicht helfen, wenn Deine Beschwerden noch nicht weg sind. Auch damit wird der Topspin schmerzen.
Und später ist es vielleicht nicht nötig, oder geht Dein Arzt davon aus, dass es bereits chronisch ist und nicht mehr richtig weg geht?