Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2025, 15:04
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Holzkombi wegen Tennisarm

Zitat:
Zitat von cologne922 Beitrag anzeigen
Mahlzeit.

Ja genau es ist zu 100 prozent die Vorhand das problem.
Bin im behadlung und mache schon paar sachen.
Dehnen, Übungen zum Muskeaufbau, stoßwelle, bis jetzt eine spritze. Nächse woche gehts weiter. Also ich mache schon was gegen meinen Tennisarm.
Und da ich langsam wieder spielen möchte muss ich diese topspin bewegung reduzieren oder ganz sein lassen. Deswegen meine umstellung
Ich hatte auch Tennisarm und bei mir haben vier Stoßwelleneinheiten plus Physio 2x/Woche geholfen und die Epicondylitis war komplett weg und ist seit zwei Jahren weggeblieben. Ich habe lediglich zwei Wochen Pause eingelegt und dann aber wieder leicht trainiert, sowohl RH- als auch VH-Topspin.

Ich würde persönlich deswegen keinesfalls den Schläger wechseln oder Balsa oder sowas spielen. Das ist normalerweise nicht nötig. Bei mir kam es von exzessivem RH-Training mit viel zu "Krafteinsatz" im Unterarm. Seitdem ich die Technik verbessert habe, ist es einfach weg und bleibt zum Glück auch so.

Nur mal so als Denkanstoß, ob du nicht an den Ursachen für den Tennisarm arbeiten solltest....

Ich war übrigens 43 als die Epicondylitis aufgetreten ist.