Hallo zusammen,
ich habe mal Fragen zu meinen neuen Belägen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe vor Kurzem einen neuen Belag auf mein erstes Holz geklebt, musste ihn aber wieder abziehen. Dabei habe ich den Kleber vom Schwamm entfernt, und leider sind dabei kleine Stücke bzw. Löcher im Schwamm entstanden (siehe Foto).
Beeinflusst das die Spieleigenschaften stark oder kann man den Belag trotzdem noch verwenden?
Oder ist der Schwamm dadurch so beschädigt, dass man ihn lieber wegwerfen sollte?
Dann habe ich auf meinem zweiten Holz einen neuen Belag drauf gemacht, musste den aber ebenfalls wieder abziehen. Beim Entfernen des Klebers habe ich diesmal kaum Stücke aus dem Schwamm gerissen, allerdings ist das Gummi an der Oberfläche jetzt nicht mehr ganz eben - er hat eine kleine Delle bzw. Unebenheit (siehe Foto).
Jetzt meine Fragen:
1. Kann die Delle daher kommen, dass ich den Belag beim ersten Mal falsch aufgeklebt habe, oder liegt das vielleicht am Holz selbst (z. B. kleine Vertiefung)?
2. Hat so eine Delle spürbare Auswirkungen auf das Spielverhalten (Ballabsprung, Kontrolle etc.)? Und kann man die Delle irgendwie wieder rausbekommen oder glätten?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! **