Zitat:
Zitat von UKausD
Da will ich dir nicht prinzipiell widersprechen und möchte darauf hinweisen, dass ich ganz bewusst das Wort "statisch" benutzt habe. Meine wenigen Erfahrungen mit dynamischen Übungen an Robotern sind aber durchwachsen.
|
Ist zwar richtig, aber bevor man sich an unregelmäßige Übungen (wie auch immer) rantraut, sollen die Grundlagen erlernt werden, und das kann man am Roboter gut.
Zitat:
Zitat von UKausD
Falls wir uns hier aufgrund der Begrifflichkeiten etwas missverstehen: Ich bezeichne wahrscheinlich das mit dynamische Übung, was du Zufallsübung nennt: Eine Übung, bei der man nicht immer weiss, wie und wohin der Ball kommt. Trotzdem ist Falkenberg keine Zufallsübung, sondern eine statische Folge von drei Schlägen (RHTS aus der RH- VHTS aus der RH - VHTS aus der VH). IMHO gehört Falkenberg zu den basics für Beinarbeit und ist nicht nur den Harten vorbestimmt. Die Herausforderung bei Falkenberg ist für den Einspielenden und den Rückschläger die Geschwindigkeit, mit der die Bälle eingespielt werden, wenn man das am Balleimer macht oder der Einspieler ein Roboter ist.
|
Da hätte ich vielleicht schreiben sollen, dass es im 2055 einen unregelmäßigen Falkenberg gibt. Da wird nur jeder 2/3/4 Ball weit in die Vorhand gespielt.
@Bautzemann so machen wir das, danke