Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2025, 21:33
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2025/2026

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Und was bringt es, wenn man es auch in der 3. BL und 2. BL so macht? Dann entsteht das gleiche Chaos, das aktuell in der Regionalliga der Fall ist. Und darauf kann man gut und gerne verzichten. Waldniel kauft wie blöd ein und die Gegner kommen mit Ersatzspielern, Woche für Woche, weil eh nichts geht und Kosten eingespart werden können.

Ochtrup spielt bewusst mit ner Trümmertruppe gegen Waldniel und da wo was geht läuft man mit dem Inder und dem Franzosen gleichzeitig auf. Schöner Mist.
Moin,

1. wir befinden uns im semi-professionellen / professionellen Bereich das Sports. Dass Spieler die davon Leben müssen / wollen sich die Rosinen rauspicken ist doch mehr als verständlich. Und wenn Waldniel nach Jahren des erfolglosen Versuchens nunmehr Nägel mit Köpfen machen will dann machen sie alles richtig. Das Geld scheint da zu sein und entsprechend haben sie Verpflichtungen getätigt und werden aufsteigen. Ob Skachkov und Pututinca nochmals auflaufen werden? Ich habe meine Zweifel....
2. Dass Vereine, die wirtschaftlich hart dafür arbeiten müssen sich die RL zu leisten dann gegen Waldniel nicht mit voller Kapelle antreten finde ich nur konsequent. Das Geld und die Spieler sind in anderen Begegnungen gegen die Teams, gegen die was geht viel wichtiger. Und das ist nicht nur ein Problem in der RL, sondern auch in allen Ligen darüber. Da reicht ein Blick in die Ergebnisdatenbank.
3. Natürlich ist das für die Konkurrenten, die dann auf die vollbesetzte Mannschaft treffen ärgerlich. Da können wir aber auch ein Lied von singen, s. letzte Saison.
4. Ist das System ungerecht? Nein, da alle die gleichen Regeln haben. Und in allen Bereichen des professionell ausgeübten Sports ist die wirtschaftliche Potenz eines Vereins einer der Eckpfeiler für den sportlichen Erfolg.
5. Macht das noch Sinn? Da bin ich mir nicht sicher. Wenn in einer Liga ein höherer Leistungsschnitt als in der Liga darüber zu verzeichnen ist macht das meiner Meinung nach keinen Sinn. Daher gehört die Regel des Mehrfachspielrechts wieder abgeschafft oder muss auf alle Ligen ausgeweitet werden (das ist nicht ! meine favorisierte Lösung).
Dies auch angesichts der Tatsache, dass sich der Durchschnitts QTTR in der RL in dieser Saison ggü. der Vorsaison nochmal erhöht hat.

Aber es macht auch wirklich großen Spaß den Sport auf dem gebotenen Niveau anzusehen. Ob wir alle das nochmal auf diesem Niveau sehen werden wird die Zukunft zeigen.

Geändert von der chinese (12.11.2025 um 21:37 Uhr)