Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 21:16
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kantentreffer beim VH-Topspin

@ martinspin, Max

Das könnte tatsächlich die Ursache sein!
In der Tat ziehe ich beim Einspielen in der Diagonalen ungefähr mit dreifachem Tempo im Vergleich zur Matchsituation. Das sieht dann auch fast schon wie ein vernünftiger Topspin aus.
Die Bälle kommen dann entsprechend schneller zurück, und wahrscheinlich bin ich dann immer einen Tick zu langsam am Ball. Dieser Effekt wird wahrscheinlich noch dadurch verstärkt, dass ich seit dieser Saison viel mehr mit höherklassigen Leuten trainiere, die natürlich von vorne herein ein höheres Tempo spielen. Dadurch hat sich mein Schlagtempo auch etwas nach oben verschoben. Die Kehrseite ist dann das Zuspätsein am Ball, was mich bei meinen gazellenartigen Bewegungen ( ) schon gar nicht mehr so sehr verwundert.

Vielleicht fahre ich mit dem langsameren Tempo sogar schlussendlich besser, da ich dann selber mehr Zeit habe mich richtig zum Ball zu stellen.

Merci auf alle Fälle für die Tipps. Ich denke das ist es!

JanMove