Zitat:
|
Zitat von Wombat
So isses....
unterhalb der Kreisliga bleibt ja zunächst alles beim alten (regionale Aufteilung); nicht nachvollziehen kann ich die Behauptung, Mannschaften aus der 1. Kreisklasse (da sind wohl die Absteiger gemeint) müssten gegen Mannschaften der 3. Kreisklasse (unteres Drittel!) spielen...Wie das? Ich verweise hier mal auf die Auf- und Abstiegsregelung von E. Hufeisen für die laufende Saison, da erklärt sich einiges von selbst!
|
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Es ist doch Tatsache, daß es in der nächsten Saison keine 3. KK gibt oder? Daher wird es nicht auszuschließen sein, daß die Mannschafte, die aus der 1. KK absteigen (wie viele es auch sein mögen, mit Pech noch der Fünfte!!!!) in der Nächsten Saison auf Mannschaften treffen, die in der 3. KK nicht mal, oder nur knapp, im Mittelfeld der Tabelle rangieren. Ich hoffe nur, da gibt es nicht bei dem Ein oder Anderen Motivationsprobleme. Ich kann uns da nicht von ausnehmen, wir haben uns innerhalb von 3 Jahren von der 3. KK in die 1. KK gekämpft, dort stehen wir sicher in der oberen Tabellenhälfte, können aber nicht sicher sein, daß wir nicht in der nächsten Saison gegen Mannschaften wie Post Schwerte 2 oder Lendringsen X spielen. Nichts gegen diese Mannschaften, ich kenne viele daraus seit Jahren, ich sehe darin nur ein Problem. Ein anderer Aspekt ist die Motivation der Mannschaften, die jahrelang in der 3. KK oder mal als Fahrstuhlmannschaft in der 2. KK gespielt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bock darauf haben irgendwo hinzufahren, dort abgeschossen zu werden und wie der nach Hause zu eiern, so daß sie mehr Zeit im Auto als an der Platte verbringen. In der 1. KK passiert das ja zur Zeit, wenn man zum Spitzenreiter fährt. Ich glaube kaum, daß es so mancher Mannschaft Spaß macht, wenn ihr daß 3,4 oder 5 Mal in der Saison passiert.
Ist nur meine subjektive Meinung, mich würde eure Meinungen und Einschätzungen der Sache interessieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.