So endlich Wettkampferfahrungen gesammelt.
Heute ein nicht TTR-Relevantes Turnier gespielt. #KeineMachtDenDrogen
Ich habe 9 Spiele gemacht und von 1200 TTR bis 2300 TTR war alles dabei. Das war für mich sehr angenehm, da ich die komplette Bandbreite an Schlägen von gefühlvollen Bälle über sehr krumme Noppen-Bälle bis hin zu Monster Bomben auf meine Keule bekommen habe.
Ich habe mit dem Fan Zhendong ALC (normale Version, da die Super Version mit dem 03 nicht zu kontrollieren ist) und dem Z03 in 2,7 VH und 2,5 auf der RH gespielt.
Die Vorhand ist wirklich ein Traum. Der Aufschlag ist ultra gefährlich. Die Eröffnung kann ich von langsam und sehr spinnig zu voll durch beliebig wechseln. Egal ob am Tisch oder aus der Halbdistanz, die Gegentopspins kommen relativ einfach und sehr giftig.
Manko ist tatsächlich etwas die Aufschlagabnahme, aber das bekomme ich mit der Zeit rein.
Rückhand. . . ja, Probleme.

Meine Vorhand ist sehr gut, ich weiß auch nicht wann ich das letzte mal in einem Spiel einen Vorhand-Block gespielt habe, deshalb ist mir das dort auch nicht aufgefallen.
Auf der Rückhand sieht das anders aus. Bälle die mir hoch in die RH gespielt werden kann ich, anders als in der Vorhand, nicht gegenziehen.
Auch habe ich in der Rückhand bei harten Topspins einfach nicht genügend spielraum um sauber gegenzuziehen. Hier werde ich also auch mal zu einem Block gezwungen.
Egal ob passive Blocks oder Spin Blocks. Ich war hier dann doch recht fehleranfällig.
Ich habe das gegen einen mir bekannten Spieler mit 1900 TTR gemerkt. Normal gewinne ich dieses Spiel recht deutlich, ohne Gefahr. Aber er hat gemerkt, dass ich in der RH mit dem Z03 unsicherer bin und hat mich dort festgenagelt. Ohne viel Training und schlechteren Beinen hätte ich das Spiel verloren. Ich habe dann fast ganzer Tisch VH spielen müssen.
Ich habe im nächsten Spiel dann versucht in die Halbdistanz zu gehen.
Super! Hier hatte ich mehr Zeit auch mal gegenzuziehen oder punch Schläge anzusetzen. Das Problem hierbei ist aber dass ich mir natürlich größere Winkel vom Tisch aufmache.
Ich sehe den Zyre nicht vorne am Tisch, es sei denn man ist wirklich Vollprofi. Die Länge kann man fast nur kontrollieren in dem man ein, eher zwei Schritte weg vom Tisch macht. Dadurch steigt der anspruch an beine und antizipation.
Es war ein guter erster Härte-Test. Chancen stehen nicht schlecht, dass ich zumindest auf der Vorhand den Z03 auf dem normalen ALC spielen werde.
Auf der RH wird es glaube ich beim T05 bleiben, da hier das passive Spiel einfach leichter ist. Hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage. . .