Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2025, 17:18
Jodi Jodi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jodi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Beläge für Einsteiger/Mittelstufe

Zitat:
Zitat von PingPöngler Beitrag anzeigen
Wenn deine Angabe im Profil noch stimmen: VH Xiom Vega Pro und RH Andro Rocket –
dann spielst mit Schwammhärten Vega Pro 47.5° und Andro Rocket ca. 42.5-45.0° (offiziell nicht mehr im Andro-Programm, daher die Schätzung meiner kurzen Recherche)

Ich würde bei der Wahl von Victas-Belägen daher nicht zu sehr abweichen:
VH 45° oder 47.5°, RH 42.5° oder 45°.

Mit diesem Grundsatz, VH 47.5° und RH 2.5-5° weicher kann ich bei den meisten Marken die Auswahl schon sehr einschränken.
Innerhalb kommt es dann darauf an, ob du eher einen spin-unterstützenden Belag willst (z.B. Vega Pro) oder eher gerades Spiel bevorzugst.

Von Victas kenne leider ich nur den V15 Sticky Soft... mit einem 47,5°-Schwamm daher bei mir auf der VH.
Ah, sehr interessanter Gedanke.

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Butterfly Innerforce ALC.S mit beidseits Rozena gekauft, möchte mir aber auf mein altes Persson Power AR noch ein paar anfängerfreundliche Beläge machen. Ich würde gern den Unterschied zwischen beidem spüren (Anfänger vs. Mittelstufe). Weicherer Schwamm = mehr Kontrolle, richtig?