Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1514  
Alt 18.11.2025, 08:27
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 59
Beiträge: 431
ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
auch hier bist du leider wieder auf einem Irrweg. Nein, ich sage das nicht leichtfertig, eher schon mit Bedauern, dass sich alles so entwickelt hat. Zudem taugt dein Beispiel mit Islamisten leider nicht, weil ich bei diesem Thema bereits anfangs erklärt hatte, und das sehr ausführlich, das nicht nur Ausländer das "Stadtbild stören", sondern es ausreichend Dreck aus dem eigener Zucht (gefällt dir bestimmt auch nicht die Vokabel) gibt, das sich in den Innenstädten und auch außerhalb davon, herumtreibt.

Jetzt ist es aber (für auf jeden Fall) genug, denn wenn der Nazihäscher Matousek auf den Plan tritt, muss ich mich in den Untergrund verziehen, ehe er mich fängt und der Antifa übergibt.
Oh Mann, das kann doch nicht so schwer sein!

Ich sagte leicht, nicht leichtfertig. Du bist in eine bestimmte Geisteshaltung geraten, so dass es dir leicht fällt, Menschen als Dreck zu bezeichnen. Und das ist der Weg dahin, dass es wenig Unterschiede zwischen dir und diesen Menschen gibt.

Und in meinem Beispiel kannst du die Islamisten beliebig ersetzen durch Faschisten, Militärjuntas, militante Sikhs, irgendeine mafiöse kriminelle Vereinigung. Es geht hier um Gruppen, die Macht durch Gewalt ausüben wollen, welche auch immer das sein mögen.
Es geht nicht darum, warum man eine gewaltbereite menschenverachtende Geisteshaltung annimmt, sondern dass man es tut.

Ich kann natürlich den Zorn über die widerliches Verdorbenheit mancher Menschen/Menschengruppen verstehen und bin bestimmt auch oft genug selbst zornig.

Aber kann man immer wirklich Feuer durch Feuer bekämpfen?
Natürlich müssen bestimmte Verhaltensweisen bestraft werden und womöglich reichen manche Strafen nicht aus, um das persönliche Gerechtigkeitsempfinden zufrieden zu stellen.

Aber in manchen Fällen geht es um die Abstufung der Widerlichkeit, und in dem Moment, in dem man anfängt Menschen die Menschlichkeit abzusprechen, ist man auf dem Weg, ihnen ähnlich zu werden.

Und wo beginnt und wo endet es?
Vergewaltiger - menschlicher Dreck
Mörder - menschlicher Dreck
Mann der Frauen begrapscht - menschlicher Dreck
Steuerbetrügender Kapitalist - menschlicher Dreck
Impfverweigerer - menschlicher Dreck
Impfbefürworter - menschlicher Dreck
falsche Religion - menschlicher Dreck
Andersdenkender - menschlicher Dreck

Willst DU derjenige sein, der die Grenzen zieht?

Du kannst das natürlich für dich tun, musst aber leider dann damit rechnen, dass andere das mit dir auch machen.
__________________
Alles ist nur ein Produkt deiner kranken Phantasie.
Du auch.
Mit Zitat antworten