Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.11.2025, 14:07
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 932
ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Frage zur TTR-Ermittlung

Zitat:
Hast du dich mal selbst aufgenommen und dann angeschaut? Als ich das gemacht habe, war ich sehr erschrocken, wie viel schlechter das "in echt" aussieht als man es fühlt wenn man spielt
Ich glaube, das ist ein guter Punkt. Selbst wenn man Videos von WTT Turniern anschaut, denkt man manchmal voreilig "was für ein einfacher Fehler", aber natürlich sind das Weltklassespieler.

Also, my 2 cents- ja, es gibt bestimmt regionale Unterschiede. Diese sind vermutlich in den vergangenen Jahren (zumindest in Bayern) durch die Gebietsreform (Zusammenlegung von Kreisen) und vor allem durch die Reform des Spielsystems vom 6er zum 4er Bundessystem maßgeblich beeinflusst. Gerade durch die Änderung des Spielsystems sind stärkere Spieler mit höheren TTR Werten in untere Ligen gespült worden. Im Raum Mittelfranken findest du mittlerweile in der B-Klasse im oberen PK regelmäßig 1500er. Das war früher nicht der Fall. Wenn die dann wiederum doch mal Spiele verlieren (soll auch gegen 1400er vorkommen), gleichen sich die Punkte der anderen PK Spieler an. Somit wird der Punktestand allgemein angehoben.
Wäre aber natürlich auch mal spannend zu analysieren, wie sich die TTR Werte in den einzelnen Ligen über die Jahre geändert haben. Vielleicht täuscht mich mein Eindruck auch völlig.
Mit Zitat antworten