Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2025, 15:19
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Primorac OFF- (Japan)

Zitat:
Zitat von Butter- Fly 83 Beitrag anzeigen
[...]Gerade bei dem Waldner und den modernen Belägen fehlt es mir an Kontrolle im Aufschlag-/ Rückschlagspiel. [...]
Dann solltest du von den normalen Innerforce tatsächlich die Finger lassen. Das WSC ist mit das langsamste und an sich noch gefühlvollste Carbon-Holz, gut für den Umstieg von Vollholz auf kunstfaserverstärkt.

Zitat:
Zitat von Butter- Fly 83 Beitrag anzeigen
[...]Das ALC.S habe ich mir auch mal im Onlineshop angesehen, aber die "Katalogwerte" sind ja nun wirklich nicht repräsentativ...
Als Einschätzung zu Tempo und Steifheit sind die Werte schon ganz gut, es geht ja nur um einen grundsätzlichen Vergleich.
Das ALC.s wäre also n tick härter als das Primo (jpn), Tempo somit annähernd gleich, ggf. nur ein Müh mehr Reserve. Und der Anschlag fühlt sich natürlich durch Carbonfaser anders an, das ist relevant für deine subjektive Kontrolle und Ballrückmeldung.

Dann bleib bei dem Primo (jpn), ist eine gute Wahl