Zitat:
Zitat von ppp
|
Eigentlich hatte ich vor Jahren mit der hoffnungslosen IT Struktur im deutschen Tischtennis abgeschlossen. Die Entwicklungen der letzten Monate haben jetzt aber dazu geführt, dass ich meinen Account reaktiviert habe. Der DTTB sollte sich mal Beweise vorlegen lassen. Was für eine Skalierung schafft bitte nicht einmal 20 Millionen Zugriffe an einem Wochenende? Ist der Server von IKEA?
Ich habe auch mal einen Experten gefragt (ChatGPT). Sein Fazit:
3. Gesamtfazit
Der Artikel wirkt in weiten Teilen glaubwürdig, aber auch klar PR-geprägt und vermeidet technische Präzision.
Die Aussagen sind generisch korrekt, aber stellen die Verantwortung relativ weich dar (*Bots sind schuld*, *System ist komplex*, *keine schnelle Lösung*).
Positiv:
* Transparente Grundinformation über die Probleme.
* Plausible Erklärung der Belastung.
* Sinnvolle Maßnahmen wie Captchas.
Negativ bzw. kritisch:
* Es fehlen essenzielle technische Details.
* Die Schuld wird sehr stark auf *Bots aus dem Ausland* geschoben, ohne konkrete Belege.
* Die Aussage *Skalierung hilft nicht* ist zu pauschal und technisch unvollständig.
* Der Text ist klar darauf ausgerichtet, Verständnis zu erzeugen, ohne intern Fehler einzugestehen.
Wahrscheinliches Gesamtbild:
Ein System, das schon vor den Angriffen an strukturellen Grenzen arbeitete, reagiert jetzt * aber nach aktuellem Stand eher reaktiv als professionell vorbereitet.