Wie kann ich nur . . . dazu nichts schreiben

?
Hol ich gerne nach!
Fan Zhendong Super ALC
Keine Chance. Nicht zu kontrollieren für mein Level. Das SALC ist eh schon extrem anspruchsvoll und hat eine längere und flachere Flugkurve als die normale ALC Version. In kombi mit der sehr langen Flugkurve des Zyre hatte ich keine Chance qualitativ gut Bälle zu spielen. Ich musste Schläge dann so runterdosieren, dass ich Bewegungen nur noch halb ausgeführt habe. Das Fenster für das richtige Timing war hier viel zu klein.
Clipper
Im Prinzip gilt hier was generell für das Clipper gilt. Das Holz hat im Blockspiel etwas die Anfälligkeit des Zyre ausgeglichen. Allerdings fehlt bei einem Vollholz bei sehr harten Belägen der Kick einer Carbonfaser. Das führt dazu, dass man Bewegungen eher länger ausführen muss. Mit dem recht schweren Clipper, den nicht gerade leichten Zyre, hat das für mich dann irgendwie träge gewirkt.
Ich kann dir gar nicht richtig sagen warum ich die Kombi nicht so gut gefunden habe, denn das Clipper ist ein top Holz und ich könnte ohne weiteres auch mit Clipper und T05 in der Liga bestehen (wie auch nicht wenige meiner Liga Kollegen es machen).
FZ ALC (normal)
Es hatte einfach die beste Balance. Die normale ALC Faser hat etwas die Flugkurve des Zyre ausgeglichen und hat aber immer noch genug Kick um offensiv zu spielen ohne dass es den Körper zu sehr fordert wie bei einem Vollholz.
Anmerkung
Ich habe den Zyre nicht auf einem Innerforce getestet, kann mir aber sehr gut vorstellen dass es auf einem Harimoto beispielsweise sehr gut funktioniert. Bei touch-schlägen über dem Tisch gleicht das Holz-Feeling etwas den Kick des Zyre aus und in der Offensive kann aber auf den Kick der ALC Faser zurückgegriffen werden.
Konnte ich helfen oder hast du noch spezifische Fragen

?