Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2025, 11:47
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagverschleiß: Welche Indizien?

Was ein zufall, ich bin tatsächlich grad auch nur hier ins Forum gekommen weil ich mal sehen wollte was andere so denken wann man einen Belag wechseln sollte.

Ich hab auch noch 20 Jahren und zu meiner Bestzeit fast 1700 Punkten bis heute nich nicht rausgefunden wann der "perfekte" Zeitpunkt für mich zum Belagwechseln/erneuern ist, meistens mach ich das davon ab ob ich einfach Bock drauf hab.

Ich spiele sehr weiches Material (aktuell Rasanter 37) was ja im allgemeinen schneller durch ist als Harte Beläge aber anders als mein bester Kumpel der zwar arm wie ne Kirchenmaus ist aber selbst seine stein harten 50°+ Beläge meistens nach 3-5 Monaten wechselt und das obwohl er in der Untersten spielklasse spielt... Ich spiele meine z.b. schon wieder seit 12 und 14 Monaten ��
Hab mir jetzt neue gekauft die auch hier vor mir liegen aber ich weiß nicht wie sinnvoll das ist die drauf zu klatschen da man ja tatsächlich dann auch wieder anfalliger gegen Spin ist.
Außerdem Spiele ich regelmäßig gegen verschiedenste gegner die trotz der abgelutschten Beläge noch immer probleme mit meinem Spin haben weil der immer noch deutlich mehr ist als bei jedem "anfänger".

Vermutlich wird das wirklich erst wichtig das letzte kleine bisschen raus kitzeln zu können wenn man entsprechend hoch spielt zusätzlich macht es auch einen enormen Unterschied ob man im spiel viel auf schnitt setzt oder mehr einfach "schmettert" oder einfach bur gut platziert und eben keinen wert drauf legt besonders viel schnitt im ball zu haben.