Zitat:
|
Zitat von Einstein
... das ist schon echt erschreckend wenn man sieht was im Herforder Forum los ist und dann hier hin kommt.
Dabei ist der Kreis Minden Lübbecke dem Kreis Herford in der Stärke klar überlegen(oder sieht das jemand anders??).
|
Hi Einstein,
laßt mich als jemanden, der im Kreis Herford (aber direkt an der Grenze zum Kreis ML) wohnt und mit "seinem" - im Kreis Herford ansässigen - Verein seit Jahrzehnten im TT-Kreis Lippe spielt, mal einen Gedanken formulieren.
Ich habe mich auch einige Zeit gewundert, weshalb im Forum des Kreises Herford das wilde Leben tobt, während bei Euch... Totentanz! Von der (Personal)-Stärke in der Breite her gesehen sind sich ML und Lippe ähnlicher als z. B. ML und Herford. Also könnte man erwarten, daß in Eurem Forum mindestens so viel abgeht wie in dem der Lipper. Ist aber nicht so, und dafür habe ich auch nur Spekulationen parat, mit denen keiner was anfangen kann.
Was treibt die Interessierten aus dem vergleichsweise kleinen Kreis Herford ins TT-Forum? Ein Erklärungsversuch: der TT-Kreis HF verfügt über keine eigene Homepage, hat damit auch keinen selbst organisierten Ergebnisdienst, von einem Liga-Manager ganz zu schweigen. Wenn die Jungs und Mädels was wissen wollen, müssen sie auf die Zeitung warten und dabei noch verschiedene Blätter (NW, WB mit jeweils mehreren Lokalausgaben) wälzen. Als Alternative erster Wahl steht den Herfordern ihr Kreis-Forum zur Verfügung, und das nutzt der aktive, d. h. meist zugleich jüngere, Teil der Spieler in erster Linie als schnelles und zentrales Mitteilungsorgan für Ergebnismeldungen. - Nicht mißverstehen: ich plädiere nicht fürs Abschalten Eurer guten HP!
Wieviele Spieler aus ML in den tt-news oder anderen Foren unterwegs sind und sich dort eventuell an Diskussionen über Themen ohne Bezug zu Eurem TT-Kreis beteiligen, können wir kaum oder gar nicht in Erfahrung bringen. Ist in unserem Zusammenhang aber auch wurscht.
Mein Tip: weitermachen, (hoffentlich) interessante Threads starten, ein oder zwei weitere "Verrückte" suchen, die mitziehen und die Seiten vollschreiben, dann bleiben möglicherweise weitere aus dem Kreisgebiet hängen, die zur Zeit abgeschreckt werden, weil das dauerhaft aktuellste Thema im Kreis-Forum den werbewirksamen Titel trägt: "Hier ist ja nichts los".
Gruß,
Rainer