|
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution FX-S
Ich habe tatsächlich im Keller noch einen alten EL-S in 1,9mm gefunden. Leider gefällt er mir auf dem Drinkhall AC gar nicht. Irgendwie schein ich härtere und schwerere Beläge auf ehr weicheren Allround Vollhölzern nicht zu mögen. Auf meinem faserverstärkten steifen Off- Holz gefallen mir dagegen die härteren Beläge besser. Auf dem Drinkhall AC scheinen mir die FX-S genau auf dem Punkt zu passen. Allerdings mit den Nachteilen im Spin.
Beim Training heute Abend habe ich nach dem Test mit meinem faserverstärkten Off- Holz und MX-P's gespielt. Aufschlagannahme war gegen einen sehr guten Aufschläger gruselig. Allerdings habe ich ihm mit meinen Aufschlägen ebenfalls zu einigen Fehlern gezwungen. Beim Rest war ich minimal unsicherer, allerdings haben die Blockbälle, Konter, etc welche kamen mehr Punkte gebracht, da sie mehr Tempo besaßen.
Unterm Strich spiele ich mit beiden Schlägern ähnlich stark/ schwach. Und das unabhängig von der Noppenstruktur. ;-)
Die länge war mit den MX-P übrigens kein Problem. Allerdings muss dafür extrem flink auf den Beinen sein. Mit steigender Trainingsdauer werden meine Beine immer langsamer und dann steigt natürlich die Fehlerquote. Fehlende Athletik eben, an welcher ich neben dem alltäglichen Stress sicherlich nicht arbeiten werde.
Dann bleib ich ehr beim Drinkhall AC mit den bisherigen Belägen und Schwammstärken und arbeite lieber an der Technik und akzeptiere meine Grenzen...
|