Thema: TIBHAR MK ALL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2025, 10:45
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR MK ALL

Ich habe das Holz gestern das erste Mal mit 2x Aurus Soft (2,1mm) getestet und bin nach drei Stunden Trainingszeit wirklich begeistert!

Ich habe ausschließlich und immer nur OFF- oder OFF Hölzer, meistens mit ESN-Belägen a la Rasanter, Bluefire/-storm, MX-D.... gespielt und muss folgendes feststellen:
  • Das Holz hat eine sehr ausgewogene Gewichtsverteilung, gepaart mit dem Aurus Soft
  • Es hat einen deutlich "knackigen", sehr klaren Anschlag
  • Das Holz vibriert nicht wirklich bzw. nur sehr minimal
  • Gewicht mit genau 80g total angenehm
  • Das MK ALL ist vom Speed her bzw. der Einstufung schon eher ein ALL+ Holz, nicht rein ALL
  • Ich kann meine vollen Bewegungen machen und der Ball kommt deutlich öfter als mit meinem vorigen Langzeit-Schläger (andro Kinetic Record OFF-/R45/R42), der deutlich katapultig ist, was aber auch klar und alleine schon durch die Beläge eben so ist. Das Holz "kickt" und vibriert relativ stark

Mit dem eher nicht so sehr weichen Aurus Soft für 42,5°-Schwamm, der ja ein straffes Obergummi hat, ergibt es ein sehr angenehmes Gefühl, sowohl vom Speed, Anschlaggefühl, was nicht zu hart, aber deutlich direkt ist und kaum Vibrationen beinhaltet. Die Flugkurve ist eher nur mittelhoch und bei der Eröffnung auf Unterschnitt kann leicht viel Spin generiert werden. Im geraden Spiel können die Bälle sehr gezielt gesteuert werden und im Vergleich zu meinem vorigen, o. g. Schläger, gibt es so gut wie keine Streuung mehr, was natürlich relativ zu verstehen ist. Der oft unberechenbare Eigenkatapult bei einigen, vor allem nicht sauber getroffenen Schlägen mit den Rasantern ist komplett weg.

Zuerst dachte ich, dass ein mit ALL angegebenes Holz vielleicht doch einen deutlichen Tick "zu wenig" des Guten sein wird, vor allem mit dem ja eher gemäßigten Aurus Soft (im Vergleich), aber es ist wirklich sehr gut. Klar ist es schon deutlich langsamer, aber ich kann meine vollen Bewegungen machen, ohne unterbewusst Angst haben zu müssen, dass die Bälle unkontrolliert, zu schnell, zu weit werden oder der Schlägerwinkel krampfhaft angepasst werden muss... so würde ich es beschreiben. Die Bälle können immer noch ausreichend beschleunigt werden, wobei es keine absoluten Raketen sein können, was aber auch gar nicht nötig ist.

Auch bis in den Bereich 1700-1750+ TTR echt ausreichend gut spielbar, bei ordentlicher Technik, Armzug usw...

Ich probiere jetzt damit auf jeden Fall weiter und bin aktuell echt begeistert! Nach ewigem rumtesten, bisher das beste Feeling seit langer langer Zeit - hätte ich ja nicht geglaubt, dass es mal so kommt!

Klare Empfehlung, auch für Spieler, die vielleicht denken würden, dass es sowieso deutlich zu langsam sein wird oder das eigene Ego, diese Einstufung schon als ausgeschlossen betrachtet!