Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 21.11.2025, 11:11
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.669
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wann kommen die 4er Team in der Pfalz?

Es wird gerne vergessen, dass sich das Verhalten insgesamt verändert hat. Spiele, die bis zu 4 Std, z.T. auch länger, dauern (6er System) wollen sich immer weniger antun.
Zu Mannschaftsstärke. Auch hier gibt es Änderung des Verhaltens. Die Aktiven machen es immer weniger davon abhängig wie die Termine angesetzt sind. Wenn man ein 4er Team zusammenstellt, dann wird die Sollstärke über die gesamte Saison nicht reichen. In vielen Vereinen besteht ein 4er Team eigentlich mindestens aus 6 Spielern. Eine generelle Häufung von Teams, gibt es dadurch nicht.

Ich kann natürlich jetzt nur von meinem Verein (aktuell 11 "Erw"-Teams im Ligabetrieb) sprechen. Da hat das Bundessystem mit Durchspielen eine hohe Akzeptanz.

Was mich am meisten erstaunt, dass es ein großer Verband, wie z.B. der ByTTV, es geschafft hat, auf allen Ebenen mit 4er Teams zu spielen.

Ein Verband (relativ kleiner als ByTTV), wie dieser hier, der es bis dato n.n. geschafft hat. Wohl ein Ebenbild vom Großteil der Gesellschaft, die grundsätzlich ein Problem mit Neuerungen haben.

Geändert von Matousek (21.11.2025 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten