Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2025, 20:11
Tristan Tristan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tristan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag für Abwehrholz

Danke für eure Antworten.
Das Spielsystem was ich verfolge ist auf jeden Fall moderne Abwehr. Alles was in die Vorhand kommt soll angezogen werden oder halt reingehoben.
Zu der Hurricane Version: das ist der Neo Hurricane 3 Commercial orange. Womit die Beläge geklebt wurden weiß ich leider nicht.
Von dem Holz habe mir eben die schnellere Vorhand und eine möglichst gleich bleibende Rückhand erhofft. Falsch gedacht. Wobei heute im Training doch einiges ging. Die Abwehr ist deutlich sicherer wenn ich lockerer greife und mehr unter den Ball hacke. Ich habe im Punktspiel sogar gegen einen Spieler mit ca. 1800TTR gewonnen (habe 1450). Wenn ich mich also stark konzentriere ist das Holz echt gut. Das Problem mit den harten Topspins besteht leider weiterhin. Und auch kurze Bälle sowie Schupf auf Unterschnitt mit dem Curl sind echt schnell. Naja ich benutze den Schläger nochmal mindestens ein paar Trainingseinheiten. Es könnte ja auch nur die Eingewöhnung sein.

Geändert von Tristan (21.11.2025 um 20:13 Uhr)