|
AW: Butterfly Zyre 03
Ich bin nach 2 Wochen Training (fast täglich) wieder weg vom Zyre 03.
Wenn ich voll da bin und richtig offensiv spiele, spiele ich sehr gefährlich damit, aber wenn ich mal keinen guten Tag habe fehlt es bei mir damit überall einfach ein bisschen.
Block ist eh nicht so leicht und geht dann schnell weg, vor allem aber fehlt mir der Touch dann und ich recieve schlecht und ziehe ungewohnterweise auch öfter mal drüber.
Der Belag hat zwar trotz der Härte kein schlechtes Ballgefühl, die Kontaktzeit ist aber so gering das ich da einfach nix nachkorrigieren kann.
Ein weiteres unschönes Phänomen waren die Kombi aus kalter Halle + Feuchtigkeit, die auf dem Zyre ständig einen kleinen Film gebildet hat. Dadurch sind den mir Bälle mit viel Spin in engem Winkel ab und zu durchgerutscht. Gerade beim Recieve wenn ich gegen den Spin steche, war leider kein Verlass auf den Grip aber zu voll will man den Ball ja auch nicht treffen damit er nicht zu schnell wird mit dem Zyre, da habe ich den sicheren Grip eines echten Hybrids vermisst.
Bin jetzt wieder bei meiner alten Traumkombi Long5 + D09c auf Vorhand, wo ich direkt viel sicherer spiele wieder, auch wenn der lange Ballkontaktzeit und dem guten Touch. Und auf RH hab wieder den V20 Extra, der extrem spin-unempfindlich ist und mein Recieve und Block direkt wieder deutlich einfacher macht.
Geändert von Blackdawn (22.11.2025 um 01:36 Uhr)
|