Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2005, 15:34
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kantentreffer beim VH-Topspin

Zitat:
Zitat von Spinshot
Da ich ja in aller Regel volllast ziehe, tauchen bei mir mit zunehmender Ermüdung Kantentreffer auf. Die Bewegung wird zu langsam.
BTW, ich glaube mich an deinen kopflastigen, eher schwereren Schläger erinnern zu können.

Wenn das so wäre, bräuchte es nur eine Anpassung der Muskulatur um öfter schneller zu ziehen.

Gruß, Nik
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es sich um eine Ermüdungserscheinung handelt, da die Kantentreffer ja immer am Anfang beim Einspielen passieren. Laut Physiotherapeut ist meine Schulter- und Armmuskulatur anscheinend ziemlich gut ausgebaut, sodass Ermüdungserscheinungen bei mir eigentlich nur gegen klassische Verteidiger auftauchen, wenn die alles zurücksäbeln und ich so 5 Sätze lang etwa 100'000 mal ziehen muss bis ich endlich den Punkt oder Fehler mache.