Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.02.2005, 16:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 52
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Topspin Belag mit hammer Sound und Kontrollw

Zitat:
Zitat von Man in Black
Suche einen Belag für brachiale Schüsse und druckvolle Topspins aber man muss mit ihm auch gut schupfen können. Und er muss ne gute Kontrolle bei Ballonabwehr und Topspin (Schuss) haben. Außerdem sollte der Belag einen akzeptablen Sound beim Frischkleben haben.
Was ist mit 8 Jahren Haltbarkeit und 10 Jahren Garantie?
Was ist außerdem mit Schnittumkehr und Flattereffekt?
Müll rausbringen? Zeitung reinholen? Kaffee kochen? Lösen von Integralen?
Vorhersage der Lottozahlen? Gute-Nacht-Geschichten vorlesen?

Das muß man doch wohl alles von einem Belag erwarten können dürfen!

Prinzipiell kann man, wenn man es kann, mit jedem Belag, der den derzeitigen Standards entspricht, all das machen, was Du Dir wünschst. (Gut, das mit dem Sound dürfte bei einigen schwieriger hinzubekommen sein.) Es gibt also auf jeden Fall Beläge, die das alles können, aber es gibt nicht den Belag, der all das besser kann als die ganzen anderen Beläge. Da muß man Prioritäten setzen und schauen, welches Material für einen individuell höchst persönlich am besten paßt. Es ist schwierig, Empfehlungen auszusprechen, zumal es nicht mal sehr viele allgemeingültige Empfehlungen dabei gibt. Einer zieht eben am liebsten mit ´nem Sriver FX, ein anderer kommt damit gar nicht zurecht. Wieder jemand kann super mit einem harten Chinabelag super schupfen, ein anderer hat da erst mit einem Samba das richtige Gefühl.
Um es aber doch zu tun, Empfehlungen zu geben, würde ich Dir erstmal von extrem weichen oder harten Belägen abraten, da Du ja was ausgewogenes suchst. Vielleicht wäre es hilfreich, der Forumgemeinde auch mitzuteilen, was Du bisher spielst und was damit ganz gut klappt und was nicht.
Mit Zitat antworten