Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6977  
Alt 26.11.2025, 09:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 15.989
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Meine Solidarität gilt in erster Linie denen die mir Nahe stehn und dann noch irgendwann diesem Land in erster Linie und nicht irgend einem Land das nicht Mal NATG Mitglied ist und wo es nur ein Interesse daran gibt weil es dort was zu holen gibt. Bei Georgien hat es keine Sau interessiert. Bei anderen Ländern die geopolitisch nicht vom Interesse sind hätte es auch niemand interessiert.
Man soll Opfer bringen, die Opfer bringen aber in erster Linie die die nicht dafür verantworltich sind dass es einen Krieg gibt und die nicht dafür verantwortlich sind dass das Geld was für das Wohl der Leute in diesem Land gedacht ist überall verschleudert wird. Bei einer kaum akzeptablen Steuern und Abgabenlast und viel zu hohen Energiepreisen. Es wäre die Verantwortung gewesen diesen Krieg zu verhindern indem man miteinander Reden und versucht den anderen zu verstehn. Wenn man den anderen einfach sagt, was Du sagst interessiert mich nicht, ist das ein bewusste Provokation und ich bin mir sicher dass die Überraschung über Putins Zug rein gespielt war, weil sicherlich war allen westlichen Geheimdiensten bewusst was für ein psychologisches Profil Putin hat und welche Ansichten er hat, das kann mir keiner erzählen dass die alle nicht mit dem Zug gerechnet. Wenn die das behaupten ist das einfach gelogen. Die Provokation einer Supermacht endet immer so...

Deswegen wiederhole ich nochmal mit Trump im Amt hätte es diesen unnötigen Krieg nie gegeben. Es ist ein Krieg von Putin, Biden und der EU. Die ein massive Interessen an der staatlichen Integrität der Ukraine hat weil sie die Ukraine und deren Ressourcen in der EU will. Die Bedeutung der Ostukraine für Russland ist eminent.

Man kann es sich extrem einfach machen oder man betrachtet auch was vor den ersten Schüssen war. Aber im einfachen Weltbild einiger existiert das nicht, das ist zu kompliziert. Wir gut, Ukraine gut, Putin böse, Trump böse...Natürlich ist am Ende immer derjenige der den Konflikt komplett eskaliert derjenige der rücksichtlos seine Interessen durchsetzt, aber das ist das typische Verhalten einer Supermacht und nicht exklusiv für Putin.
Putin ist absolut austauschbar.
Mit Zitat antworten