|
Penholder - Prioritäten beim Training
Aloha,
wie der Titel erahnen lässt, spiele ich Penhold (C-Pen). Nachdem ich zuvor Shakehand gespielt habe, hab ich C-Pen ausprobiert und es lief einfach flüssiger und fühlte sich besser an. Aktuell gehe ich einmal die Woche zum Training und unsere Trainer sind echt super und haben sich auch extra für mich schlau gemacht, wie ich gewisse Techniken spielen und richtig lernen soll. Die beiden sind auch der Ansicht, dass ich unbedingt dabei bleiben soll.
Nebenbei spiele ich noch einmal die Woche "frei" und kann das nutzen, um Übungsspiele mit Kollegen & Freunden zu machen.
Mich würde interessieren, auf wo ihr als Penholder/für Penholder den Fokus beim Training legen würdet. An welchen Aspekten arbeitet man idealerweise zuerst, um auch Stärken auszubauen (denn ja, gewinnen macht Spaß)? Diese Aspekte würde ich dann beim freien Spiel ergänzend zum Training einbauen, um besser zu werden.
Aktuell war folgendes die Überlegung:
1. Vorhand + Beinarbeit (bewusst die Rückhand mit RPB erstmal weglassen, damit ich mich mehr bewegen muss und das besser sitzt)
2. Aufschläge (Pendelaufschlag in x-Versionen)
3. Kurz-Kurz Spiel
Ich würde mich über weitere Vorschläge und Ideen freuen, die ich einbauen kann. Vielen Dank im Voraus!
|