Zitat:
Zitat von HansWurst123
Das ist doch der springende Punkt und darüber sollte man sich als Verantwortlicher dann eben auch Gedanken machen - insbesondere, wenn man außerhalb der normalen Stukturen was macht. Ist ja auch Selbstschutz, falls mal doch was passiert.
|
Da bin ich bei dir und habe deshalb auch darauf hingewiesen, dass man sich dahingehend vorher informieren und absichern sollte.
Was meinst du mit "normale Strukturen"? DTTB und Untergliederungen vermutlich? Sind alles andere keine "normalen Strukturen"?
Habe heute erfahren das wir als DJK-Verein (mit den meisten gemeldeten Teams im DTTB deutschlandweit) 2026 die DJK-Bundesmeisterschaften im Tischtennis ausrichten. Veranstalter ist dabei der DJK-Dachverband (wenn ich das so nennen darf) und wir sind Ausrichter. Die teilnehmenden Spieler/innen sind aus DJK-Vereinen die logischerweise dem DJK-Verband angehören. Die allermeisten Vereine, welchen die Teilnehmenden angehören, werden deutschlandweit sicher aber auch Mitglied in den einzelnen Landesverbänden unter dem DTTB sein. Die Spieler haben also fast immer auch ne Spielberechtigung im DTTB.
Das ist im Prinzip ne deutsche Meisterschaft für DJK-Spieler, mit Quoten und allem drum und dran, läuft aber komplett außerhalb der DTTB-Strukturen. Sind das deshalb aber keine "normalen Strukturen"?