Was mich bezüglich der digitalen Zahlgeräte noch interessieren würde: Wie werden die großen Hersteller, die bisher die klassischen Zahlgeräte produzieren und verkaufen darauf reagieren? Sicher ist das nicht deren Kerngeschäft aber wenn sich die digitalen Zahlgeräte durchsetzen. Stellen die dann einfach ihren Vertrieb ein? Springen die dann auf den Zug auf? Klopfen die dann auch beim DTTB an? Geben die ihren Marktanteil freiwillig her?
Ich hoffe sehr, dass dieses Thema dem DTTB auf die Füße fällt, damit die mal Aufwachen.

Für die Endverbraucher (also uns Spieler und Zuschauer) wäre eine für jeden Anbieter zugängliche Schnittstelle zu gleichen Konditionen extrem sinnvoll. Muss ja nicht kostenlos sein, darf ja gerne Einnahmen für den Verband generieren, was wiederum den Spielern und Vereinen zu Gute kommt.
Ich weis es gehört nicht direkt zum selben Thema aber es ist halt original das selbe wie mit MyTT.
Würde man da mal Konkurrenz zulassen, wäre sicher einiges anders. Man würde da sicher nicht seit 15 Jahren auf der Stelle mit den selben Problemen rumdümpeln (sorry für den Ausdruck).
@Janova Danke für die offenen Worte in euren Beiträgen. Ich hoffe sehr ihr könnt euch mit euren Innovationen im Sinne unseres Sports durchsetzen auch wenn da immer wieder Steine in den Weg gelegt werden.