Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 18.02.2005, 00:34
ompelbompel ompelbompel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 177
ompelbompel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSG Oberrad IV - TUS Hausen IV

Zitat:
Zitat von Dok
Schwanheim -Tus Hausen 7:9

War ein krasses Spiel.
Nach den Doppeln: 1:2
1. PK : 1:1
2. PK : 1:1
3. PK : 0:2
1. PK : 0:2
2. PK : 2:0
3. PK : 1:1
Doppel: 0:1

Irgendwie war das nicht der Tag der Hausener verbunden mit einer Hochform der Schwanheimer.
Sehr stark an diesem Tag war die Nr. 2 von Schwanheim. Beide gewonnen. Hat super gekämpft. Verdient. Ausserdem die Nr. 5 der Schwanheimer, der noch kein Spiel verloren hat in der Rückrunde.
Bei Hausen war das Problem, dass im 1. und 3. Paarkreuz nur 2 Punkte gemacht worden sind. Das war zu wenig. :-( Die Nr. 1 von Hausen hatte seinen 10 jahres Tiefpunkt und die Nr. 2 hat sich durch das erste Einzel auch mehr zum Sieg gezittert als alles andere. Wie zu erwarten war die Nr. wie immer eine Bank und hat souverän die Punkte gemacht. Hinten wartet die Nr. 5 noch auf den grossen Durchbruch, wobei man sagen muss, dass er diesesmal nicht schlecht gespielt hat, sondern einfach einen sehr guten Gegner hatte, gegen den man mit erhobenen Hauptes verlieren kann.

Nun warten wir auf einen Saisson-Höhepunkt: Blau Gelb - Hausen am nächsten Montag.

Gruß
Dok
Herzlichen Willkommen Dok, super geil , dass jetzt auch jemand aus Hausen dabei ist!!!
Verstehe deine Auflistung oben aber nicht ganz. Nach den Einzeln komm ich auf 5:7 (nehme mal an für Schwanheim, wenn ich deinen kurzen Bericht richtig interpretiere!?) und dann müsstet Ihr ja 4:0 in den Doppeln gespielt haben!? Wie war denn die Aufstellung der Schwanheimer, die ja meist zu siebt sind und dadurch immer mal en anderer aussetzt??? Wir haben vorletzte Woche 9:6 dort verloren und zwar augrund des guten hinteren Paarkreuzes der Schwanheimer (0:4 aus unserer Sicht). Ansonsten war es relativ ausgeglichen, auch wenn wir 4 unserer 6 Punkte jeweils in 5 Sätzen einfuhren, mit einem weiteren Punkt hätten wir wohl mal wieder 8:8 gespielt, da das Abschlussdoppel wohl an uns gegangen wäre.
Der Verlauf kurz aus Oberräder Sicht:
Doppel 1:2
1.Pk: 3:1
2.Pk: 2:2
3.Pk: 0:4

Zum Spiel aus dieser Woche:
Oberrad-Goldstein 9:3

Doppel: 2:1
1.Pk: 3:1
2.Pk: 3:0
3.Pk: 1:1

Doppel 1 und 3 gewannen ihre Spiele klar ohne jeden Zweifel zu hinterlassen. Doppel 2 konnte nur im 1.Satz (12:14) Paroli bieten. Vorne dann zunächst zwei deutliche Siege, wozu man jedoch sagen muss, dass bei Goldstein die Nr.2 fehlte. In der Mitte fehlte bei uns die Nr. 3, was aber dem an Nr. 4 gerückten Kandel nix ausmachte, Meßer hatte da schon mehr zu kämpfen. Dennoch auch hier 2 Siege. Hinten konnte dann Post, nach anfänglicher Unsicherheit, doch relativ ungehindert sein 1.Einzel (Rückrunde) gewinnen. Unser Ersatzmann war dann dem ältesten (nehme ich mal an) der drei Schöberl-Brüder deutlich (0:3) unterlegen, wobei ein Satz fast nach alten Regeln gespielt wurde (18:20). Somit stand es 7:2 und es sah danach aus, als würde unser 1.Pk nun das Spiel beenden. Doch unsere Nr. 1 wollte wohl nach 2:1 und 10:6 im 4.Satz sein Spiel nicht gewinnen. Duch den Verlust des 4. Satzes war er dann völlig von der Rolle und verlor ein zuvor souverän geführtes Match. Naja sei's drum!!! Endlich mal wieder ein Sieg
Mit Zitat antworten