Zitat:
Zitat von Nepomuk
Habs auch gesehen. Aber schwierig nach 14 gespielten Punkten, sich dann plötzlich daran zu erinnern...oder auch nicht "I wasn't sure!" Weder vom SaT noch von der Deutschen Bank kam ein Protest nach dem Punkt zum 2:1 für Zhu. Der Schiedsrichter hat nen Fehler gemacht, dennoch sollte man ihn direkt darauf hinweisen bzw. nachfragen wenn etwas unklar ist. Darf natürlich in einem Viertelfinale einer WM nie und nimmer passieren.
|
Ich schätze es wurde in der Auszeit der Chinesin von deutscher Seite aus bemerkt - und dann richtigerweise angesprochen.
Warum wechselte der Spielstand am Ende der Auszeit überhaupt vom (fälschlichen) 8:9 angezeigten Spielstand für die Chinesin zum richtigen 9:8? Das muss doch jemand veranlasst haben.
Den Schiedsrichter braucht man wirklich nicht in Schutz zu nehmen! Erst falsch gezählt, dann nicht von seinen "Mitstreitern" korrigiert worden, dann sichtlich nervös, dann oberpeinlich weil er tatsächlich Josephina Neumann befragt ob es nun 8:9 oder 9:8 steht... Komplett erbärmlich von ihm. Falsch zählen kann passieren (allerdings nicht im Viertelfinale einer WM). Was danach allerdings passierte war echt schlimm v.a. weil der Schiedsrichter in der Auszeit von Josephina Neumann Zeit gehabt hätte nochmal zu schauen... der saß aber nur reglos auf seinem Stuhl. Evtl. zuviel rumänischen Selbtgebrannten am Vorabend probiert?