Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.11.2025, 17:21
caspark caspark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.11.2025
Alter: 20
Beiträge: 3
caspark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Evolution MX-D vs. EL-D vs. Aurus Prime?

Hallo liebes Forum!

Erstmal kurz zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt, spiele Tischtennis mittlerweile auch schon seit gut und gerne 10 Jahren. Zwischendrin habe ich allerdings immer wieder längere Pausen gemacht (während Corona ca. 2 Jahre gar nicht gespielt). Nach einer erneuten, fast 1-jährigen Spielpause habe ich gestern wieder mein erstes Punktspiel gemacht und entschlossen Tischtennis wieder wirklich ernster zu nehmen.
Aktuell "gurke" ich bei ca. 1200 LPZ (Berlin) herum, glaube aber, mit ordentlichem Training und der richtigen Einstellung recht schnell dazugewinnen zu können.

Mein aktuelles Spiel:
Aktuell spiele ich das Doic Waldner Carbon Senso mit beidseitig Aurus Prime 2,1mm.
Übermorgen endet die Vorrunde, danach möchte ich mir neue Beläge kaufen, da meine mittlerweile wirklich abgespielt sind.
Grundsätzlich habe ich eigentlich das Gefühl die Aurus Beläge recht gut kontrollieren zu können. Bei sehr schnittreichen Angriffsbällen des Gegners fehlt mir allerdings nicht selten die Kontrolle und die Bälle fliegen lang.
Ich würde mich selbst definitv als sehr offensiven Spieler bezeichnen, durch die vielen Trainingspausen fehlt mir aber aktuell sehr die Konstanz in der Eröffnung und die Beinarbeit für effektive Folgeschläge. Daran, genau wie an der Reaktion auf schnittreiche Eröffnungen möchte ich aber in den nächsten Wochen/Monaten arbeiten.

Jetzt zu meiner Frage:
Glaubt ihr, mit regelmäßige(re)m Training macht es Sinn noch eine Nummer schneller auszuprobieren und zum Beispiel den Evolution MX-D zu testen? Oder ist es sinnvoller ersteinmal beim bereits Bekannten zu bleiben? Und was ist mit dem EL-D, der von den Grundwerten ja erst einmal ähnlich wie der Aurus klingt?
Über andere Vorschlägen (Hybrid MK?) freue ich mich natürlich auch!
Zuletzt noch die Frage, ob mein Holz (Waldner Carbon Senso) mit genannten Belägen sinnvoll ist?

Vielen Dank im Voraus!
Caspar
Mit Zitat antworten