Zitat:
Zitat von Carter 78
Da hast du schon Recht, aber wen siehst du mit Blick auf die mittel- und langfristige Perspektive als (echte) Alternative?
|
OK, wo Du schon fragst...
Wobei ich nicht überzeugt bin, dass es bei Nominierungen für dieses Turnier primär darum geht, Spieler auszuwählen, die eines Tages das Turnier gewinnen können. Da gibt´s zu wenige. Mit "Perspektive" meinst du vermutlich Spieler, die nicht schon dem älteren Jahrgang angehören? Es macht allerdings total Sinn, nicht nur ältere Jahrgänge zu nominieren, schon klar. Man muss die Balance finden zwischen älteren und jüngeren Jahrgängen.
Beim vorliegenden Beispiel Niedersachsen:
Nominiert waren Stüer, Dettmer, Choi, Manalaki, Jordan, Schendel
Zwei 2011er, zwei 2012, dazu Manalaki als 2013er, der ja eh aktuell wohl der besten deutsche Spieler Jahrgang 2013 ist. Dazu Schendel als 2013er.
Leider haben Stüer (verletzt) und Dettmer (keine Ahnung) abgesagt. Schendel war aber schon vor deren Absagen nominiert.
Beim entscheidenden Quali Jungen 15 Turnier ist er Elfter geworden. Vor ihm als Neunter mit Lukas Wotka noch ein 2013er. Außerdem auf Platz Sieben noch ein 2012er. Beide hätten aus meiner Sicht mehr Anrecht auf den Platz gehabt, wenn Du die Perspektive ansprichst.
Und beim Quali Jungen 13 Turnier ist Schendel eben auch nur Dritter geworden, hinter Schypke und Wotka. Auch da sehe ich bei den beiden daher mehr Perspektive. Oder was meinst Du?
Aber um Himmels willen: Der Schendel ist bestimmt ein netter Typ, der total fleissig trainiert und bestimmt Talent hat. Ich kenne ihn nicht und hab nix gegen ihn. Ich verstehe nur die Nominierung nicht.