Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 29.11.2025, 21:52
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.868
Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2025 (23.11. - 30.112025, Cluj Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ich hätte dich fragen sollen, was du von Qin und Zong für die Zukunft erwartest. Macht China weiter alles richtig?
Zunächst mal:

Ein bisschen China gewinnt immer.......

In China haben sich Anna's Mama XiuLi (oder Phoebe bzw. Fei, wie sie hier oft genannt wird) und vor allem natürlich auch ihre Oma Tianwei sicher riesig gefreut........In China werden sie ihre Zhang Anna feiern.....

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anna in China mit Großmutter.jpg
Hits:	253
Größe:	186,1 KB
ID:	85238

Ich freu mich auch für sie......und natürlich auch für Mia, der ich das von ganzem Herzen gönne....Toller Erfolg der Beiden und Anna konnte sich ihren Traum nun doch noch erfüllen.

Des weiteren:

Ich bin gerade aus China von den National Games zurückgekehrt. Das waren 3 phantastische Wochen, über die ich auch gerne noch im betreffenden Thread etwas ausführlicher berichten werde, um die einzelnen Wettbewerbe und neuen Entwicklungen von dort hier im Forum festzuhalten, sofern ich etwas mehr Zeit dazu habe. Dazu aber dann dort demnächst ausführlich.

Zu Deiner Frage nach Zong GeMan und Qin YuXuan: Sie werden ihren Weg auch in der Zukunft gehen. Beide sind jetzt 3fache Jugend-Weltmeisterinnen und morgen gibts ja auch noch eine Chance. Die Frage wird sein, wie sie sich gegen ihre chinesische Konkurrenz behaupten werden. Aber das sehe ich absolut positiv für die Beiden.

Die Konkurrenz ist allerdings riesengroß.

Da sehe ich von den Anwesenden in Cluj-Napoca natürlich die U15-Weltnmeisterin Yao RuiXuan, die in Cluj dieses Mal bei den U19 mitgespielt hat, obwohl sie auch noch hätte U15 Spielen können. Sie hatte leider keine Möglichkeit, im Einzel dabei zu sein, gewann aber Gold mit dem Team. Sie hat noch ein unfassbar großes Potential, das noch nicht einmal annähernd ausgeschöpft ist. Da ist noch ganz viel zu erwarten. Sie hat riesige Möglichkeiten.

Und da ist natürlich vor allem Zhu QiHui. Sie hat heute bereits ihre 2.Jugend-Weltmeisterschaft im unfassbaren Alter von 13 Jahren gewonnen.......Dazu gewann sie in diesem Jahr den "Grand-Smash-Slam", indem sie als 13jährige alle 3 (!!!!!) Youth-Smashes gewonnen hat. Sie wird noch etliche Jugend-Weltmeisterschaften gewinnen, vielleicht schafft sie ja noch mehr als die 10 Titel von Kuai Man........Morgen steht sie auch noch im Einzel-Halbfinale, aber da bin ich etwas skeptisch, denn da trifft sie auf ihre "Angst-Gegnerin" Divyanshi Bhowmick, mit derem Blockspiel sie noch etwas Probleme hat.....Aber egal, alles, was noch kommt, ist Zugabe, sie hat sowieso schon überperformt.

Auch noch kurz ein kurzer Kommentar von mir zu dem hier ausführlich diskutierten Fall bei QiHui's Spiel gegen Josi Neumann bezüglich dem Chaos mit dem Spielstand:

Ich finde es übertrieben, hier die Schiedsrichter so anzugehen und übertrieben zu kritisieren.

Der Schiedsrichter hat beim Stande von 1:1 im 5.Satz falsch gezählt. Das war sein Fehler. Punkt.

Aber so etwas gibt es bei jedem WTT-Turnier in Hülle und Fülle und ist absolut nichts ungewöhnliches. Der einzige Unterschied heute war jedoch, dass die betroffene Spielerin dies nicht beim Schiedsrichter moniert hat. Keinerlei Vorwurf deswegen auch an Josi Neumann, die sich nicht ganz sicher war. Und auch Zhu QiHui hatte das nicht bemerkt und wusste gar nicht um was es ging. QiHui ist 13 Jahre alt und kann diese Sprache noch nicht sprechen, obwohl sie einige Wörter kennt. Sie hätte, nebenbei erwähnt, auch die Auszeit zu einem anderen Zeitpunkt genommen, wenn der Spielstand korrekt angezeigt worden wäre.

Wie also sollte der Spielstand korrigiert werden, wenn sich der Schiedsrichter seines Fehlers nicht bewusst ist und wenn sich auch beide Spielerinnen dessen nicht bewusst sind bzw. sich nicht sicher sind ?

Hier hätte dann gegebenenfalls der deutsche Betreuer zeitnah darauf hinweisen müssen, denn er wusste ja sehr genau um den Sachverhalt Bescheid.

Dies dann aber nach 14 (!!!!!!) weiteren Ballwechseln zu tun - und dann auch erst, nachdem die gegnerische Spielerin aufgrund (des falschen) Spielstandes eine Auszeit genommen hat, geht natürlich gar nicht. Da die Situation (ohne Videobeweis, der hier nicht angezeigt war) also im betreffenden Moment nicht einwandfrei zu klären war und auch die beiden Spielerinnen nicht sicher waren bzw. es nicht aufklären konnten, konnte der Referee in diesem Moment gat nichts Anderes machen, als bei dem ursprünglichen Spielstand weiterzuspielen.

Übrigens: Josi hat sich bei alldem vorbildlich verhalten, hat sich erklärt, hat auch sehr ehrlich eingeräumt, dass sie sich selbst nicht sicher war, wie es steht, und hat das sportlich hingenommen. Dafür meinen vollen Respekt.

Zhu QuHui aber war die klar bessere Spielerin und hat das Spiel hochverdient auch in dieser Höhe gewonnen....

Zum Schluss auch noch ein kurzer Kommentar zu Zong GeMan....

Sie gehört eigentlich zu jener Sorte von Spielerinnen, die von ihrer Art "ice-cool" ist, immer bei sich und - wie man in Deutschland sagen würde - positiv gesehen "mit allen Wassern gewaschen".....

.....und dass ausgerechnet sie dann nach ihrem dramatischen Sieg im Team-Finale gegen Yuna Ojio zum 3:2 Sieg noch minutenlang nach dem Sieg Freudentränen vergossen hat nach dieser Nervenschlacht fand ich menschlich unglaublich sympathisch und berührend.....

Für mich einer DER Momente dieser WM.....

Geändert von Wolf11 (29.11.2025 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten