Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2025, 07:47
michelfeu michelfeu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Holzsplitter bei Belagentfernung

Unabhängig von Hansis Nachfrage zeigen die Bilder etwas, was sehr sehr oft passieren kann (ich bin Vielkleber und Viel-Umkleber) und nahezu keine Auswirkugnen auf das Spielgefühl hat ("nahezu", weil es vermutlich immer Menschen gibt, die sehr sensibel wahrnehmen oder bei denen allein das Wissen darum den Unterschied ausmacht).

Dass dies beim Korbel passiert, ist untypisch, weil die Bty-Hölzer oft eine sehr glatte Oberfläche haben (genauso Xiom oder Nittaku und bestimmt noch viele mehr), passiert aber dennoch.

Eine weitere, wichtige Nachfrage: welcher Kleber? Denn da kann der Hase auch im Pfeffer liegen, wenn der Kleber zu stark haftet. Ich nutze übrigens Revolution No3, den ich für einen der besten Kleber auf dem Markt halte. Trotzdem gibt es Hölzer, die trotz der Versiegelung und Revolution beim Abziehen der Beläge diese kleinen Fasern aus dem Deckfurnier entkommen lassen.