|
AW: Holzsplitter bei Belagentfernung
Danke für die bisherigen Antworten.
@HansiBlocker:
Es ist die europäische Variante. Die japanischen haben "Made in Japan" auch auf dem Schlägerblatt stehen (vgl. Anhang).
Ich glaube auch nicht, dass das mit der Herkunft zusammenhängt. Ja, es scheint so, als ob die Japan-Version (z.B. beim Griff) besser verarbeitet ist. Aber ich hatte auch etliche Euro-Korbels, die keine Splitterungen beim Belagwechsel zeigten. Mein Verdacht ist vielmehr, dass die aktuelle Serie der Euro-Versionen minderwertig sein könnte, da ich beim Primorac der neuesten Serie im Vergleich zu älteren ebenfalls negative Erfahrungen gemacht habe.
@michelfeu:
Ok, es ist eine gute Nachricht, wenn du meinst, dass das keine negativen Effekte hat. Aber du sprichst ja den psychologischen Effekt an, dessen Einfluss man nicht unterschätzen sollte.
Der Kleber war der Butterfly Free Chack II, den ich seit eh und je verwende und mit dem sowas noch nie passiert ist.
Wie ist es jetzt mit der nachträglichen Versiegelung? Ist sowas möglich/ratsam? Gibt es vielleicht irgendwelche guten Quellen, wie man das heutzutage richtig macht? Auf Youtube scheint es nicht allzu viele Videos dazu zu geben.
|