Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2025, 12:30
Topsinu Topsinu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Topsinu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 64

Danke an alle für die Antworten.
Also T19 und T80 sehe ich jetzt weniger als Alternativen für meine Vorhand, die haben ja die gleiche Schwammhärte und auch mehr Katapult als ein T05. Eine Frage zu den Belägen allerdings: Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden?

Der Hammond sieht in der Tat ziemlich interessant aus. Generell wünsche ich mir eben mehr Bogen (der 64 ist ja da sehr flach) da 2-3 Meter hinter dem Tisch wenn der Ball etwas sinkt, man gefühlt bis zum Mond nach oben ziehen muss wegen dem flachen Absprung. Zudem ein direkteres, und härteres Feeling. Eine Umstellung ist auch kein Problem, da ich momentan keine Wettkämpfe bestreite. Bezüglich Katapult würde ich sagen niedrig, aber nicht komplett tot, weil mein Holz auch nicht das schnellste ist, deswegen auch die Überlegung mit dem Booster, in meinem Verein boosten zB alle den D09c. Generell wäre ein härterer Schwamm und ein etwas weicheres Obergummi gut, denke ich.