Zitat:
Zitat von spintakki
allerdings war ich davon ausgegangen, dass es bei 11 Spielern drei Gruppen zu 4-4-3 Spielern geben wird.
Es gab aber zwei Gruppen mit 5 und 6 Spielern. Das hätte ich schon gerne vorher gewusst, einfach um mich auf mehr Spiele einzustellen.
|
Die Annahme für 4-4-3 bei 11 Leuten ist nicht logisch. bei 11 spricht alles für 5+6....
1. Wenn jeweils 2 weiter kommen haben bei 4+4+3 2 Leute im VF Freilos
2. In der dreiergruppe macht der, der auscheidet nur 2 Spiele, aber man versucht sicher bei solchen Turnieren, das jeder möglichst viele Spiele minimum hat.
Wenn es nicht vorgegeben ist dass die Auslosung weit vorher stattfindet, macht man es erst kurz vorher. Wie schon erwähnt will man damit verhindern das ausfälle zu unschönen GRuppengrößen führen
Stell dir mal vor da sind 17 teilnehmer 4+4+4+5 in 4 GRuppen. Aus der einen 4er Gruppe A kommen 2 nicht. Die beiden sind also kampflos weiter und spielen nur ein Spiel um Platz 1+2 in der Gruppe. In der Gruppe D mit 5 müssen sich alle durch 4 Spiele quälen. Hatte ich mal bei sehr hohen Temperaturen. Und dann hätte auch noch GRuppe A gegen D im VF gespielt.