Zitat:
Zitat von Mulder
Itagaki konzentriert sich auf sich und ihr Spiel, mit dieser Einstellung konnte sie so gut werden und hat Neumann überholt. Neumann hat sich etwas gebessert was die Konzentration betrifft, so hat sie z.B nach 0:3 konsequent Taktik gut umgesetzt, wo sie früher vielleicht schon aufgegeben hätte. Auch hat sie die Diskussion über den vertauschten Punkt nicht negativ belastet, zumindest hatte ich nicht den Eindruck, daß deshalb der Satz 9:11 wegging. Was aber noch da ist, ist ihre hadernde Reaktion bei Punktverlusten. Aber da sie ( ab Satz 4 ) vom Spiel her auf selbem Niveau war, kann sie auch gegen solche Spielerinnen mithalten, so daß man optimistischer in die Zukunft sehen kann, aber was das Mentale angeht, sollte sie sich an Itagaki halten.
|
Dem kann ich nur 100% zustimmen!
Ich wünsche beiden Mädels das Beste und hoffe gleichzeitig, dass Josephina Neumann nicht "neidisch" ist etc. bzw. dass es ihr nicht auf die Füße fällt, dass sie in den Medien so aktiv ist während man von Koharu Itagaki in dieser Hinsicht wenig liest und hört (was vermutlich für Jugendliche in der Entwicklung in mancherlei Hinsicht von Vorteil ist).
Siehe Annett Kaufmann bei der auch alles auf die Goldwaage gelegt wird da sie polarisiert; sie zahlt es ihren Kritikern mit Erfolgen heim.