Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2025, 12:11
EniPower EniPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EniPower kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Training top, im Spiel flop

onkelz.K, das ist ein ganz interessanter Punkt

Das versuche ich auch gerne, um z. B. eine bestimmte Technik - auf egal was kommt - anzuwenden. So trainiert man z. B. den unterschiedlich ankommenden Ball und nicht nur den zugespielten.
Was mir dann durchaus passiert, dass ich gefragt werde, ob ich heute keinen guten Tag habe
Dabei versuche ich nur unterschiedlich was auszuprobieren, um zu testen, was am besten funktioniert

Das Ganze dient auch der mentalen Überzeugung im Wettkampf, dass man den Topspin eben nicht nur mit dem zugespielten Ball hinbekommt, sondern bestenfalls auf viele zufällig und unterschiedlich zugespielte Bälle.
Das hilft im Wettkampf sich zuzusprechen - du hast viele Variablen geübt, bleibe bei dir

Danke nochmal für den Impuls da dran zu bleiben. Manchmal - so gebe ich zu - vermeide ich das, weil ich nicht angesprochen werden möchte, ob es heute im Training nicht so gut läuft (schämen).

Gerne dann auch den Partner wechseln. Gleiches Vorhaben, gleiche Übung...so divers wie nur möglich. So kann man sich im Wettkampf zu sprechen, dass man nicht zu sehr überrascht werden kann.

Geändert von EniPower (01.12.2025 um 12:14 Uhr)