Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 01.12.2025, 21:48
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 40
Beiträge: 1.173
Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Offenes Turnier (Anmeldung!? Genehmigung!?)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
2. Ach so Regularien Gesetze usw kann man anwenden muss man aber nicht ? Sorry da bin ich nicht bei dir. Hört sich ja fast an wie bei den "Reichsbürgern". Ich erkenne die Autorität des Landes in dem ich lebe nicht an, deswegen muss ich die Gesetze nicht befolgen und kann mich bewaffnen usw.
Hey Dirk, das geht nun aber schon bisschen zu weit oder?

Hier die Erklärung wie ich aber dazu komme. Zitat aus der Satzung des WTTV:

IV. Rechte und Pflichten der Mitglieder und Verbandsangehörigen
§ 13 Rechte
Mitglieder und Verbandsangehörige haben das Recht, im Rahmen der jeweils geltenden Bestimmungen am Spielbetrieb teilzunehmen und weitere Angebote des Verbandes zu nutzen.
§ 14 Einschränkungen
Mitglieder und Verbandsangehörige können sich nicht auf ihre Rechte berufen, solange sie ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen sind.
§ 15 Pflichten
(1) Mitglieder und Verbandsangehörige haben die Organe und Amtsträger des Verbandes und seiner Gliederungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen und ihren Weisungen Folge zu leisten.
(2) Die Mitglieder müssen die vom Verbandstag beschlossenen Beiträge und Abgaben zahlen.


Ein Turnier zu Veranstalten würde ich unter §13 sehen. Es ist ein Angebot des Verbandes, das Turnier über diesen Laufen zu lassen. Man zahlt Abgaben dafür und genießt im Gegenzug die Bewerbung über Click-TT/MyTT fürs Turnier, hat ein Schiedsgericht durch den Verband (oder wie das heißt) usw. Da steht für mich eindeutig, dass der Verein das Recht hat sein Turnier über den Verband laufen zu lassen und nicht die Pflicht. Heißt für mich, der Verein kann selbst entscheiden ob er es über den Verband laufen lässt oder nicht, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

Nur deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen ob das Regelwerk überhaupt zur Anwendung kommt oder nicht. Das gleiche gilt für Spieler. Man hat das Recht am Spielbetrieb und Angeboten des Verbands teilzunehmen. Es gibt keine Pflicht nur noch an solchen teilzunehmen wenn man Mitglied im Verband ist.

Dazu kommt noch der Erfahrungswert. Es gibt unzählige Turniere die durch Vereine außerhalb des Verbands laufen aber es ist kein Fall bekannt, wo das je ein Verband reklamiert oder sanktioniert hat oder kennt jemand einen solchen Fall?
Mit Zitat antworten